top of page
LeBelle_230419_01.jpg

La Vie est Belle
à Levis

Ich stehe an der Kapfbrücke, lasse meinen Blick über die Ill schweben und erspähe deine Innenstadt, die sich so perfekt in das Bild einfügt, als gehöre sie schon immer dazu. Ich betrachte die Menschen, die an mir vorüberziehen und nehme die Zufriedenheit ihrer Gesichter wahr. Alles erscheint entschleunigt. Gelassen.

Ich passe mein Tempo an. Auf meinem Arbeitsweg passiere ich deine prachtvollen Villen aus der Fabrikantenzeit. Noch heute werden sie mehrheitlich von ihren Angehörigen bewohnt. Es fühlt sich an wie ein Spaziergang  durch  deine Industriegeschichte.

​

Spaziergänge führen mich auch oft entlang dem Amberghang, über den Ardetzenberg hinauf zum Wildpark, um deine gesamte Pracht überblicken zu können. Die Schattenburg von hier zu erspähen, wie sie eindrucksvoll über dir thront, was für ein herrlicher Anblick!

_MG_6469.jpg
_MG_6281.jpg

Ich schlendere durch die verwinkelten Gassen und Laubengänge deiner denkmalgeschützten Innenstadt. Vorbei an deinen geschichtsträchtigen Bauten, hübschen Brunnen und zahlreichen kleinen Läden, die so viele Geschichten erzählen könnten.

​

Wenn die Sonne das Wasserspiel am Leonhardsplatz farbig glitzern lässt, Musik aus den Fenstern des Konservatoriums tönt und man auf dem Marktplatz die vielen tollen Gerüche und Eindrücke des Wochenmarkts aufsaugt, kann man einfach nicht anders, als sich durch und durch wohlzufühlen.

bottom of page